FANDOM

Adar ist der fünfte Monat im Farede Kalender. In den meisten Jahren ist er das Äquivalent zur realen Periode vom 13. April bis zum 10. Mai.

Tirish Adar beginnt in diesem Monat am ersten Vollmond.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 Fest von Neman 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
21 Fest von Freia 22 23 24 25 26 27 28

Monate im Farede Kalender

Taisham | Jumara | Saban | Aine | Adar | Saven | Amadaine | Tammaz | Maigdhal | Choren | Shaldine | Nesan | Danu

EreignisseBearbeiten

1. AdarBearbeiten

2. AdarBearbeiten

3. AdarBearbeiten

4. AdarBearbeiten

5. AdarBearbeiten

6. AdarBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Gaul wird von Orban und seinen Anhängern gefangen genommen und in Remen in einen Käfig gesperrt.
  • 1000 NÄ

7. AdarBearbeiten

8. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Rand un Mat arbeiten auf einer Farm, aber der Bauer lässt sie nicht dort übernachten.
  • 999 NÄ
    • Perrin erzählt Moiraine über einen Wolfstraum.

10. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Perrin und Egwene suchen Zuflucht in einem verlassenen Stedding. Sie werden von Weißmänteln gefangen genommen, die von Geofram Bornhald angeführt werden. Springer wird getötet, Elyas Machera entkommt. Rand und Mat arbeiten und bleiben über Nacht auf Grinwell Farm.
  • 1000 NÄ

11. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Rand und Mat kommen in der Abenddämmerung in Arien an und treten im Gasthaus auf.
  • 999 NÄ
    • Jaichim Carridins Cousin wird lebendig gehäutet in seinem Schlafzimmer gefunden, aufgrund Carridins Misserfolg, Rand zu töten.

12. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ - Rand und Mat fahren ab Arien in Eazil Forneys Wagen mit.

15. AdarBearbeiten

16. AdarBearbeiten

17. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Zum Frühstück treffen Rand und Mat auf Paitr Conel, einen jungen Schattenfreund. An diesem Abend kommen sie in einem anderen kleinen Dorf an. Im Gasthaus Der Königin Diener wird Rand krank, eine Reaktion auf das Machtlenken zwei Tage zuvor, also bleiben sie im Stall. [1]

18. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ
    • In der Dämmerung versucht ein weiblicher Schattenfreund, Mili Skane, Rand und Mat zu töten. Auf der Caemlyn-Straße verstecken sie sich vor einer Gruppe Händler-Wachen in einem Loch in einer Hecke. Hyam Kinch nimmt sie auf seinem Wagen mit. Sie passieren Carysfurt nach Einbruch der Dunkelheit und schlafen in einem Heuschober.

19. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Rand und Mat gesellen sich zu der Reihe Reisender auf der Caemlyn-Straße. An diesem Abend sehen sie einen Blassen und Almen Bunt nimmt sie auf seinem Wagen mit nach Caemlyn.

20. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Rand und Mat kommen in der Dämmerung in Caemlyn an. Basel Gill gibt ihnen einen Raum im Der Königin Segen. Rand trifft Loial in der Bibliothek.
    • Moiraine, Lan und Nynaeve finden das Weißmantellager. Sie retten Perrin und Egwene. Nynaeve entdeckt, dass Perrins Augen beginnen, gelb zu werden.
  • 999 NÄ

21. AdarBearbeiten

  • 999 NÄ
    • Mat und Thom kommen in Caemlyn an und Mat übergibt Elaynes Nachricht Morgase. Mat belauscht Comars und Gaebrils Plan, Elayne zu töten.

23. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Logain wird in einer Prozession durch Caemlyn geführt, um seine Gefangennahme zu beweisen.
    • Rand, in einem Versuch, einen Blick auf Logain zu erhaschen, klettert und fällt auf die andere Seite von Caemlyns Palastmauer und trifft Elayne, Gawyn und Galad. Er wird vor Morgase und Elaida geführt, bevor man ihn freilässt.
    • Rand wird mit Moiraine und dem Rest der Gruppe wieder vereint. Moiraine heilt Mat notdürftig von seiner Verbindung zum Dolch aus Shadar Logoth.

24. AdarBearbeiten

25. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Rands Gruppe kommt aus dem Wegtor nach Fal Dara.
    • Elayne Gawyn und Elaida reisen mit Logains Eskorte nach Tar Valon ab.
  • 999 NÄ
    • Ein Bote der Aiel reist aus Tear ab, mit einer Nachricht für Moiraine von Amys und den anderen Weisen Frauen.

26. AdarBearbeiten

  • 998 Nä
    • Rands Gruppe verlässt Fal Dara und dringt in die Fäule ein, auf ihrem Weg zum Auge der Welt.
  • 999 NÄ

27. AdarBearbeiten

28. AdarBearbeiten

  • 998 NÄ
    • Rands Gruppe reist von den Überresten des Gartens des Grünen Mannes ab und macht sich auf den Weg zurück durch die Fäule. Sie lagern nahe der Sieben Türme.

ParallelenBearbeiten

Adar ist auch der 12. Monat im Jüdischen Kalender.

Anmerkungen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki